Blog Sträucherei - Hortus Antheia

Hortus Antheia
Hortus Antheia
Direkt zum Seiteninhalt

Blog Sträucherei

Blog



Nach ausführlichen Recherchen und wohl überlegter Planung hatten wir nun endlich die passenden einheimischen Sträucher
für unsere Wildsträucherhecke zusammengestellt. Diese besorgten wir am 07.03.2020 in der Sträucherei in Münsingen. Die Adresse/Bezugsquelle war bei Bioterra Schweiz aufgeführt. Herr Bolz hat sich auf Wildsträucher und Wildrosen spezialisiert. So konnten wir nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung aus einem umfangreichen Sortiment auswählen. Auch menschlich war der Einkauf ein erfreuliches Erlebnis.

Nun sind wir über unsere Neuzugänge nur noch glücklich. Diese bestehen aus: Roter Heckenkirsche, Gemeiner Berberitze, Hundsrose und Gewöhnlichem Liguster. Obwohl der geplante Zwergholunder kein Strauch ist, haben wir auch diesen dort gefunden und natürlich sofort eingepackt.
 
Zum Glück ist das Auto nicht so gross, sonst wäre wohl noch eine weibliche Salweide mit nach Hause gegangen…. *schmunzel*
Zurück zum Seiteninhalt